Haupt-Website des
1908 e.V.
Gesamtjugend:
Zeltlager am Ebnisee 2017
Spiel, Spaß und Abenteuer am Ebnisee Riesenspaß hatten rund 80 Kinder des TSV Haubersbronn mit ihren Betreuern beim von der Gesamtjugend durchgeführten Zeltlager am Ebnisee. Der Wettergott spielte dieses Jahr von Anfang bis Ende  mit und verwöhnte die jungen Sportler mit viel Sonnenschein und blauem Himmel. Zwar musste das traditionelle Stockbrotgrillen am Freitagabend aufgrund der erhöhten Waldbrandgefahr ausfallen, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Noch am Abend gab es den ersten „Eisenfuß-Wettbewerb“,  bei dem die Kinder mit einem American Football ihre Fangsicherheit, Ausdauer und Wendigkeit zeigen konnten.
Am Samstag ging es zu einem ausgiebigen Badeausflug an den Ebnisee. Wenn man mutig genug war, konnte man danach eine Slackline-Kletterstrecke in den Baumwipfeln absolvieren und die Aussicht von oben genießen. Wer vom Wasser noch nicht genug hatte, durfte sich auf der improvisierten Wasserrutsche austoben und sich eine Wasserbombenschlacht mit den Betreuern liefern. Das Fußballmatch zwischen Betreuern und Kindern war auch dieses Jahr wieder denkbar knapp - die Erwachsenen mussten alles geben, um eine Niederlage zu verhindern. Wer es etwas ruhiger haben wollte, konnte sich in die Bastelecke zurückziehen, wo mit viel Geschick und Kreativität gesägt, gehämmert und gemalt wurde.
Ganz schön gruselig war die Nachtwanderung, die durch den finsteren Wald rund um das Zeltlager führte. Viel zu schnell war dann der Sonntagnachmittag da und die zufriedenen, aber müden Zeltlagerkinder wurden nach drei erlebnisreichen Tagen wieder von ihren Eltern abgeholt. Der TSV Haubersbronn bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern, insbesondere bei der Firma Kraus&Hampp und der Tankstelle Wensky.
Foto: © Katharina Rothe / pixelio
Foto: © Rainer Sturm / pixelio