Haupt-Website des
1908 e.V.
Über uns
Der TSV Haubersbronn wurde mit der Gründung der Turner Riege im Jahre 1908 geboren. Zwischenzeitlich besteht der Verein aus 6 Abteilungen und 2 Freizeitgruppen. Wir haben derzeit 850 Mitglieder. Was uns besonders stolz macht, ist die Zahl von 300 Jugendlichen in unserem Verein! Wir bieten in den Sportarten Fußball, Handball, Tennis, Tischtennis, Turnen, Gymnastik und Leichtathletik die Möglichkeit, sich aktiv oder passiv zu beteiligen. In den Freizeitgruppen Damengymnastik und Montagsturner (Herrensport) bieten wir die Möglichkeit, aktiv am Vereinsleben mitzuwirken. Nicht nur die sportlichen Aktivitäten stehen hier im Vordergrund, auch die privaten und geselligen Stunden bringen viel Freude und Ausgleich.
Die Jugendarbeit ist einer unserer Schwerpunkte im Verein. Wir erweitern unser Angebot permanent um somit eine attraktive Plattform für die unterschiedlichsten Interessen anzubieten. Wir bieten Jugendlichen und Erwachsenen sowie sämtlichen Quereinsteigern unterschiedlichster Nationalitäten die Möglichkeit zusammen Sport zu treiben und sich gesellschaftlich wie auch in sozialer Hinsicht wohl zu fühlen. Ein ganz wichtiger Punkt ist hierbei die Kooperation zwischen Schule und Verein. Diese Kooperation haben wir in Zusammenarbeit mit der Schillerschule Haubersbronn ins Leben gerufen. Die dadurch entstehenden Neukontakte zu Jugendlichen lassen diesem Projekt ebenfalls unsere höchste Aufmerksamkeit zukommen.
Dazu tragen ein wunderbares Sportgelände mit 2 Sportplätzen (1 Rasenplatz und 1 Kunstrasenplatz), 5 Tennisplätze, sowie eine tolle Vereinsgaststätte mit hervorragendem Essen erheblich bei. Gerne würden wir Sie und Ihre Bekannten beim TSV Haubersbronn begrüßen.  Unsere Veranstaltungen finden Sie hier unter Hauptverein/Aktuelles. Über eine Mitgliedschaft würden wir uns sehr freuen. Und nun viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten.