Spielbericht TSV Haubersbronn - MTV Stuttgart vom 22.10.2022
Zweites Spiel, zweiter Sieg TSV Haubersbronn – MTV Stuttgart IV 27:19 (12:9) Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen den TV Stetten stand am gestrigen Samstagabend das zweite Saisonspiel für den TSV Haubersbronn an. Das Ziel war klar, nach dem Spiel sollten vier Punkte auf der Haben-Seite stehen. Der Spielauftakt gestaltete sich jedoch auf beiden Seiten zäh. Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten gut und in der Offensive überboten sich beide Teams gegenseitig mit Fehlpässen und einfachen Ballverlusten. Folglich stand es nach acht Minuten gerade einmal 2:2. Anschließend kam etwas mehr Zug ins Spiel der Jungs vom TSV, in der 17. Spielminute konnte man beim Stand von 8:6 erstmals mit zwei Toren in Führung gehen. Wirklich deutlich konnte man sich aber auch bis zur Halbzeitpause nichtmehr absetzen. Durch starkes Verschieben und konsequentes Unterbinden des Spielflusses beim Gegner schaffte man es immerhin, in den letzten fünf Minuten vor der Pause kein Gegentor mehr zu fangen und ging mit 12:9 in die Kabine. Zum Wiederanpfiff zeigten die Gastgeber ein anderes Gesicht, geduldig vorgetragene Angriffe, sichere Würfe und ein gutes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart ließen die Führung schnell auf 17:11 anwachsen (37. Spielminute). Die Gäste nahmen daraufhin eine Auszeit und konnten in Folge den Rückstand Stück für Stück verkürzen. 15 Minuten vor Schluss wurde es beim Stand von 19:16 somit nochmal eng. Anschließend zeigte sich aber, wie schon im ersten Spiel gegen Stetten, die bessere Kondition bei den Gastgebern: Es gelang ein 5:0 Lauf, der das Spiel somit entschied. In den letzten fünf Minuten hagelte es noch einige 2-min Strafen für den Gegner, die aber keinen Einfluss mehr auf den Spielausgang nahmen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Neuzugang Matthias Winter mit einem verwandelten 7-Meter zum 27:19 Endstand. Nach einer längeren Spielpause geht es am Sonntag, den 20. November, mit einem Gastspiel bei der HSG Oberer Neckar weiter.