Spielbericht TSV Haubersbronn - HSG oberer Neckar - 20.11.2022
Arbeitssieg im ersten Auswärtsspiel HSG Ob. Neckar III – TSV Haubersbronn 18:22 (10:9) Nach den beiden überzeugenden Heimsiegen zum Saisonstart stand am Sonntagabend das erste Auswärtsspiel für die Spreu vom Weizen in Stuttgart an. Schiedsrichter der Partie war Jonas Bartosch (HSG Ca-Mü-Max). Der Start in die Partie war auf beiden Seiten zäh. Den Jungs des TSV Haubersbronn bereitete das Harz sichtbar Schwierigkeiten, unplatzierte Würfe waren die Folge. Das erste Tor fiel in der vierten Spielminute durch einen Rückraumwurf von Manuel Hoffmann. Anschließend schien es dann jedoch zu laufen und man setzte sich schnell mit 3:0 ab. Der Eindruck täuschte, da anschließend im Angriff wenig gelang. Es zeichnete sich Mitte der ersten Halbzeit ab, dass für die zwei Punkte richtig gekämpft werden musste. Die erste Halbzeit lebte anschließend von der Spannung, nicht von spielerischen Elementen. Die Gastgeber glichen beim Stand von 7:7 nach knapp 22 Minuten erstmals seit dem 0:0 wieder aus und konnten mit dem Pausenpfiff sogar das erste mal in Führung gehen, 10:9 stand es zur Halbzeit. Nach Wiederanpfiff blieb es zunächst weiter spannend, nach 38 Spielminuten stand es 12:12. Kurz zuvor hatten die Gastgeber jedoch eine rote Karte für den bis dahin besten Torschützen hinnehmen müssen, nach einem rüden Foul im Tempo-Gegenstoß war dies allerdings die absolut richtige Entscheidung des Schiedsrichters. Von dort an Stand die Abwehr der Gäste stabil, vorne wurden klare Chancen genutzt, ein 4:0 Lauf und eine erste kleine Vorentscheidung waren die Folge (12:16). Von den mitgereisten Gästefans angetrieben ging es in die Crunchtime, in der die Jungs des TSV die Nerven behielten: Die Gastgeber kamen nicht mehr näher als drei Tore heran, das Tor von Lauritz „the Tank“ Rölz zum 16:21, drei Minuten vor Spielende, brachte die endgültige Entscheidung. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel wurde die Tabellenführung behauptet. Weiter geht es in zwei Wochen, am Sonntag, 04. Dezember mit einem weiteren Auswärtsspiel gegen die KSG Gerlingen.