Spielbericht TSV Haubersbronn - HSK Urbach Plüderhausen - 28.01.2023
Geglückter Rückrundenauftakt TSV Haubersbronn – HSK Urbach/Plü. II 31:15 (13:7) Nach der hervorragenden Hinrunde, die man ohne Niederlage abschloss, begann am vergangenen Samstag die Rückrunde mit dem Derby gegen die HSK Urbach-Plüderhausen. Um dem Ziel „Aufstieg“ einen Schritt näher zu kommen, war ein Sieg Pflicht. Wie bereits im Hinspiel war es für die Männer vom TSV zu Beginn der Partie schwer, Tore zu erzielen. Die Abwehr der Gäste stand sehr gut, zudem zeigte man im eigenen Angriffsspiel zu wenige Ideen. Da die Gäste jedoch mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatten, konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Nach 20 Minuten stand es gerade einmal 6:6. Die Gäste aus Urbach/Plüderhausen nahmen daraufhin ihre erste Auszeit. Nach dieser legten jedoch die Gastgeber einen ordentlichen Zahn zu und sorgten mit einem 5:0-Lauf für die erste klare Führung im Spiel. Mit einem 13:7 aus Sicht der Heimmannschaft ging es dann in die Kabinen. Auch nach der Pause machten die Jungs vom TSV engagiert weiter, der Vorsprung wuchs stetig an, das Zusammenspiel aus Abwehr und Torwart war überragend und im Angriff nutze man die schwindenden Kräfte des Gegners zunehmend aus. Am Ende machten es die Gastgeber noch deutlich, viele einfache Tore durch Tempogegenstöße sowie eine schier unüberwindbare Abwehr ließen den eigenen Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 16 Tore anwachsen. In zwei Wochen geht es mit dem wichtigen Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Stetten weiter. Anwurf in der Karl-Mauch-Halle ist um 17:45 Uhr (11.02.2023).