Spielbericht TSV Haubersbronn - HSG Oberer Neckar III - 11.03.2023
Mit Heimsieg zur Meisterschaft TSV Haubersbronn – HSG Oberer Neckar III   33:21 (13:11) Nach der Niederlage vergangene Woche in Stuttgart stand am Samstagabend das letzte Saisonspiel für die Handballer vom TSV Haubersbronn auf dem Plan. Für den Aufstieg sowie für die Meisterschaft musste ein Sieg her, um von den Ergebnissen der Konkurrenz unabhängig zu sein. Der Beginn der Partie ließ jedoch schnell den Schluss zu, dass es ein Kraftakt werden würde, die zwei Punkte zu holen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde, in der die Führung immer wieder wechselte, stand es folgerichtig 7:7. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich zwar weiterhin kein Team richtig absetzen, die Gastgeber zeigten aber dennoch einen konzentrierteren Auftritt. Die Treffer vorne wurden immer besser herausgespielt und die Abwehr wurde zunehmend besser. Mit einer knappen Führung von 13:11 für die Jungs vom TSV ging es in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff war es ein anderes Spiel: Die Abwehr zusammen mit Torwart Nick Kolar wurde ein fast unüberwindbares Hindernis. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gelang dem Gast aus Stuttgart-Wangen nur ein einziger Treffer, gleichzeitig nahm die Treffsicherheit bei der #SpreuVomWeizen deutlich zu, ein 10:1-Lauf (!) war die Folge. Da das Spiel zu diesem Zeitpunkt praktisch entschieden war, ließ die Konzentration in der Abwehr etwas nach. Da aber vorne weiter die Tore fielen, stand am Ende ein verdientes 33:21 auf der Anzeige. Der Schlusspfiff machte den Aufstieg und die Meisterschaft in der Saison 2022/2023 schließlich amtlich!! Die #SpreuVomWeizen greift kommende Saison damit eine Etage höher an! Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns die ganze Saison über unterstützt und für Stimmung in der Halle gesorgt. Ein besonderer Dank auch an unsere „Kiosk-Damen“, die in jedem Heimspiel für die Verpflegung gesorgt haben.