Haupt-Website des
1908 e.V.
Gesamtjugend:
Zeltlager am Ebnisee 2015
Auch in diesem Jahr war das von der Gesamtjugend des TSV Haubersbronn durchgeführte Zeltlager am Ebnisee wieder ein großer Erfolg. 90 Kinder und Jugendliche von acht bis zwölf Jahren starteten am Freitag zusammen mit ihren Betreuern in ein Wochenende voller Highlights. Schon am ersten Abend kam beim Stockbrotgrillen echte Zeltlagerstimmung auf. Der Samstag begann mit einem Badeausflug zum Ebnisee, danach forderten die Kinder die Betreuer zu einem Fußballmatch heraus, das den Erwachsenen alles abverlangte.
Für echten Nervenkitzel sorgte eine Slackline-Kletterstrecke in den Baumwipfeln, deren Bewältigung einiges an Mut erforderte. Wer es ruhiger haben wollte, konnte in der Bastelecke Holzautos und –häuser bauen, Freundschaftsbänder flechten oder Windlichter bemalen. Auf große Resonanz stieß auch wieder der American Football-Wettbewerb, bei dem die Kinder Wendigkeit und Fangsicherheit beweisen mussten. Ganz schön gruselig war die Nachtwanderung, die durch den dunklen Forst rund um das Zeltlager führte.
 Bei einer Rundwanderung zu den Stationen des Aktionstags „Ebnisee für alle“ erfuhren die Teilnehmer am Sonntag allerlei Interessantes zum Ebnisee und zur ihn umgebenden Natur. Als die Zeltlagerkinder dann nach drei erlebnisreichen Tagen wieder von ihren Eltern abgeholt wurden, waren einige so geschafft, dass ihnen schon im Auto die Augen zufielen. Der TSV Haubersbronn bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern, insbesondere bei der KSK Waiblingen, der Firma Kraus&Hampp, der Tankstelle Wensky, der Schreinerei Weidler und dem Toom- Baumarkt.
Foto: © Katharina Rothe / pixelio
Foto: © Rainer Sturm / pixelio