© Copyright TSV Haubersbronn. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Umsetzung: KLOZ WERBUNG
Haupt-Website des
1908 e.V.
Gesamtjugend:
Gesamtjugend:
Zeltlager am Ebnisee 2022
Endlich, nach zwei Jahren Coronapause, konnten 65 Kinder im Alter von 8-12 Jahren mit ihren 13 Betreuern ein tolles Wochenende beim Zeltlager am Ebnisee verbringen. Am Freitag wurden wir mit Dauerregen empfangen. So fand kurzerhand das geplante Grillen auf dem Sitzplatz und das Essen im Aufenthaltsraum statt. Die gute Laune, die wir trotzdem hatten, wurde dann auch noch belohnt. Pünktlich zur Nachtwanderung hörte der Regen auf. Am Samstag wurden wir bei tollstem Wetter wach welches uns den ganzen Tag erhalten blieb. So konnte nach dem Frühstück das Programm losgehen. Auf der Slackline in schwindelerregender Höhe war ganz schön viel Mut gefordert. Beim T-Shirt bemalen
kam die kreative Ader zum Zuge. Kreativität und handwerkliches Geschick waren auch bei den Nagelbildern gefragt. Aus Paracord konnten Armbänder und Schlüsselanhänger gefertigt werden. Die sportlichen Fähigkeiten waren beim seit Jahren heißbegehrten „Eisenfußspiel“ gefragt. Hierbei fanden spannende Kämpfe ums Rugby Ei. Am Nachmittag war der Ebnisee eine willkommene Abkühlung. Wer nicht baden wollte konnte sein Taschengeld auf den Kopf hauen. Abends konnte dann am Lagerfeuer Stockbrot und Wurst gemacht werden.   Am Sonntagnachmittag haben wir das
Zeltlager bei tollstem Wetter verlassen. Ein großer Dank an die Unterstützung von Thilo´s Backstube, Damm Menüs, Metzgerei Winter und  Ricker Fruchtsäfte. 
Foto: © Katharina Rothe / pixelio
Foto: © Rainer Sturm / pixelio