Haupt-Website des
1908 e.V.
Gesamtjugend:
Gesamtjugend:
Zeltlager am Ebnisee 2012
Am Freitag morgen, wer hätte es gedacht, hat der Wettergott uns wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es regnete mal wieder, das interessierte uns aber nicht sehr, wir kamen trotzdem mit über 70 Kindern hier her. Beim Abendessen am Freitag war die Sonne dann endlich da, Stockbrot und Würste schmeckten wunderbar. Am Freitagabend gab es keinen Regen, dann aber in der Nacht, fing es leider wieder an. Alle Betreuer schliefen mit den Kindern im Zelt, außer Klaus der schlief einen Nacht im Damm Bus, der Held. Am Samstag sind alle schon früh aufgewacht, Cornflakes und Brötchen gab es trotzdem erst ab acht. Bei der Zeltlager Olympiade durften die Kinder viel toben, Sackhüpfen, Dosenwerfen und Fragen beantworten, es war für jeden was geboten. Nach dem Mittagessen sind einige Kinder im See geschwommen. Leider nicht langen, denn es ist mal wieder ein Gewitter gekommen. Es hat gestürmt, es hat geschüttet, es hat uns gestört, aber wir haben den Donner gesehen und den Blitz gehört. Später war wieder freundliches Wetter, da wurde das Spielen und Grillen wieder netter. Der Sonntag morgen, der fing dann, natürlich auch mit Regen an. Nach einer Stunde Dauererregen, konnten sich die Kinder wieder im freien Bewegen. Bald fingen alle Kinder zu packen an, denn das Zeltlager ging auch 2012 nur drei Tage lang. Trotz Regen, Gewitter und nassem Gras haben wir wieder richtig Viel Spaß. Wir werden wiederkommen im nächsten Jahr: das ist doch klar!  
Foto: © Katharina Rothe / pixelio
Foto: © Rainer Sturm / pixelio