© Copyright TSV Haubersbronn. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Umsetzung: KLOZ WERBUNG
Turnen
Abteilung
TSV Haubersbronn
Sascha Rusch besteht Parkour-Trainer Prüfung
Die ersten DOSB Trainer C – Parkour in Baden-Württemberg!   Vom 18.-19. September 2019 fand in Bartholomä der Prüfungslehrgang zum Trainer/in C Breitensport Parkour statt. Der Prüfungslehrgang war der Abschluss der neuen 4-teiligen Ausbildungsreihe. Seit diesem Jahr gibt es im DTB die neu konzeptionierte Parkour-Ausbildung. Der STB hatte als dritter Landesverband die Ausbildung in sein Programm aufgenommen. Somit gibt es beim WTB und RTB schon die ersten Parkour-Trainer, in Baden-Württemberg gab es das bisher noch nicht. Mit dabei vom TSV Haubersbronn Sascha Rusch, wir gratulieren zur bestandenen Trainerprüfung. In den insgesamt 15 Tagen Ausbildung bekamen selbst die teilweise schon sehr erfahrenen Traceure viel neuen Input: vermittelt wurde sportwissenschaftliches Hintergrundwissen, die Philosophie und Werte von Parkour, fachspezifische Trainingsmethodiken zu den Grundtechniken wie z.B. springen, landen, hangeln & klettern aber auch kreative Erweiterungen sowohl indoor als auch Outdoor.