Abteilung Turnen erhält STB-Qualitätssiegel
Bei der Mitgliederversammlung des TSV Haubersbronn überreichte der Oberbürgermeister Matthias Klopfer und Vizepräsident des Schwäbischen Turnerbundes (STB) das Qualitätssiegel STB-Turnschule an den TSV Haubersbronn. Das Siegel ist ein Prädikat für wettkampftreibende Vereine im STB. Es steht für qualifizierte Ausbildung im Wettkampfsport. Alle Vereine oder Abteilungen, die in einer STB-Sportart Wettkampfsport betreiben und dafür im Training lizenzierte Übungsleiter einsetzen, können das Qualitätssiegel beantragen. „Der TSV Haubersbronn hat in der Rhönradturnen die Kriterien vorbildlich erfüllt“ so Matthias Klopfer Vizepräsident des STB. Abteilungsleiter Armin Höttges erklärt dazu: „Das Qualitätssiegel hilft uns, nach außen deutlich zu machen, dass wir über eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Wettkampfsport in der Rhönradturnen verfügen. Mit dem Siegel können wir uns in der Öffentlichkeit besser darstellen und uns von anderen Anbietern abheben.“ Die Übungsstunden sowie alle weiteren Informationen zur Abteilung Turnen/Rhönrad des TSV Haubersbronn sind auf www.tsv- haubersbronn.de zu finden. Nähere Informationen zum Qualitätssiegel und weitere Vereine, die bereits mit dem Siegel prämiert worden sind können auf www.stb.de/turnschule.html nachgeschaut werden.