© Copyright TSV Haubersbronn. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Umsetzung: KLOZ WERBUNG
Turnen
Abteilung
TSV Haubersbronn
Bewegungs- und Tobetag am 24.07.2021
Endlich mal wieder gemeinsam toben und spielen! Am vergangenen Samstag hat die Turnabteilung in Kooperation mit dem Turngau Rems-Murr einen Bewegungstag für alle Kinder bis 12 Jahre veranstaltet. Rund um die Lauswiesenhalle konnten die Kids ihre Fitness unter Beweis stellen. Bei den zahlreichen Stationen waren Geschicklichkeit, Koordination und Schnelligkeit gefordert. Während die kleinsten Kinder viel Spaß bei der Bobbycar-Ralley und im Bewegungsparcour hatten, waren die Größeren eher für das Torwandschießen, den Entenkatapult oder das Zielschießen mit Wasserpistolen zu begeistern. Aber natürlich haben alle Kinder sämtliche Stationen ausprobiert und waren mit Feuereifer dabei. Wenn sie die Laufkarten dann voll mit bunten Stempeln hatten, durften sich die Kinder eine kleine Überraschung mit nach Hause nehmen. Die Übungsleiterinnen haben sich sehr gefreut, den Kindern wieder einmal ein kleines Bewegungsprogramm anbieten zu können, selbstverständlich unter Einhaltung der Coronaregeln. Ein großes Dankeschön geht an die jugendlichen Helferinnen, die das Orgateam und die Kinder so prima unterstützt haben. Und nun hoffen alle, dass im September endlich wieder ein ganz normaler Turnbetrieb stattfinden kann - wenn die Pandemie es zulässt!