Turngaumeisterschaft zur Qualifizierung für das Landesfinale Mannschaft am 22.10.2016 in Seitingen
Am Samstag, den 17.09.2016, fand in der Lauswiesenhalle in Schorndorf - Haubersbronn die Turngaumeisterschaft zur Qualifizierung für das Landesfinale Mannschaft in Seitingen, statt. In der AK 11/12 der Jungendturnerinnen belegte Charlotte Nikoloff den 1.Platz. Lea Köster konnte sich Platz 1 in der AK 13/14 sichern. Melissa Mäder erreichte nach einer sauber geturnten Kür in der AK 15/16 den 1. Platz und Berit Vogel den 2. Platz. Mit 4,90 Punkten belegte Jannik Köster Platz 1 in der AK 15/16 bei den Jungendturnern. Aleyna Baci stand in der AK 17/18 auf Platz 1 und Laura Lentini auf Platz 2 sowie Tatjana Stenzel als Erstplatzierte in der AK 19-24 auf dem Siegertreppchen. Zu guter letzt belegten in der AK 40+ Britta Höttges-Trauernicht den 1. Platz und Erika Stenzel den 2. Platz. Folgende Sportler aus der Rhönradkooperation Schule / Verein konnten ihre Abzeichen in Sprung und Spirale auf Stufe 1 bis 3 erfolgreich absolvieren: Klara Elser, Sima Schwan, Michelle Wegel, Sophie Schwan und Esmeralda Vargas- Almonte. Als Kampfrichterinnen fungierten Kirstin Hahn, Isa Sojka, Britta Höttges-Trauernicht, Stefanie Walker, Stefanie Fezer und Tatjana Stenzel.