Spielbericht TSV Haubersbronn - TV Stetten II vom 08.10.2022
Gelungener Saisonauftakt TSV Haubersbronn – TV Stetten II 33:20 (14:9) Am Samstagabend, den 08.10.2022, stand für den TSV Haubersbronn der Saisonauftakt vor heimischem Publikum auf dem Plan. Die lange Vorbereitung war endlich vorbei, der erste Gegner war die zweite Mannschaft des TV Stetten. Schiedsrichter der Partie war Florian Hinderer (TSV Alfdorf). Die Jungs vom TSV waren von Beginn an wach, zwei schnelle Tore brachten direkt Sicherheit ins Angriffsspiel. Da die Abwehr auch von Beginn an stabil zusammenhielt, stand es nach acht Minuten bereits 5:2 aus Sicht der Gastgeber. Anschließend ließ die Spreu vom Weizen allerdings in der Offensive einiges liegen, bei zwei Würfen an den Pfosten war auch Pech dabei. Entsprechend kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 19. Spielminute erstmals ausgleichen (6:6). Nach einer kurzen hektischen Phase mit zwei gelben Karten und zwei Zeitstrafen besannen sich die Jungs vom TSV jedoch wieder auf ihre starke Abwehr und spielten vorne die Angriffe geduldiger aus, wodurch man sich nach 27 Minuten das erste Mal auf vier Tore absetzen konnte. Zur Pause stand sogar eine fünf-Tore- Führung auf der Anzeigetafel, mit 14:9 ging es in die Kabinen. Kurzes Zittern nach der Pause: Nach Wiederanpfiff kamen zunächst die Gäste wieder besser ins Spiel und konnten recht schnell auf drei Tore Abstand verkürzen (15:12, 34. Minute). Die Jungs vom TSV ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und konnten die Führung anschließend schnell auf sechs Tore ausbauen. Mit fünf Toren in Front ging es dann in die Crunch-Time, ehe die Gäste in der 52. Minuten beim Stand von 24:18 noch einmal eine Auszeit nahmen. Diese zeigte jedoch nicht im Ansatz das gewünschte Ergebnis, im Gegenteil: Ein starker Block in der Abwehr und ein daraus resultierender Tempo-Gegenstoß, den Niclas Krebs verwandelte, brachen die Widerstandskraft der Gäste endgültig. Anschließend klappte in der Offensive von Haubersbronn alles, weitere sieben Tore in den letzten sieben Minuten belegen dies eindrucksvoll. Da auch die Abwehr nochmal alles gab feierte der TSV Haubersbronn einen absolut verdienten 33:20-Heimsieg und startet ideal in die neue Saison. In zwei Wochen geht es weiter, direkt mit dem nächsten Heimspiel gegen den MTV aus Stuttgart. Anwurf am 22. Oktober ist um 17 Uhr in der Lauswiesenhalle.