Spielbericht TSV Haubersbronn - KSG Gerlingen - 04.12.2022
Weiterhin weiße Weste KSG Gerlingen – TSV Haubersbronn 24:37 (12:19) Am Sonntagabend stand für den TSV Haubersbronn das Auswärtsspiel gegen die KSG Gerlingen auf dem Plan. Das letzte Duell in der Vorsaison konnte man denkbar knapp für sich entscheiden und war entsprechend gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen. Schiedsrichter der Partie war Klaus Kappel (SV Stuttgarter Kickers). Die Gäste starteten konzentriert, die Abwehr stand gut und vorne glänzte Manuel Hoffmann, der die ersten vier Tore erzielte. Die Gerlinger kamen erst in der siebten Spielminute zu ihrem ersten Treffer. Von da an gestaltete sich das Spiel jedoch ausgeglichener, die Gastgeber fanden in der Offensive mehr Lösungen, die Jungs vom TSV hingegen vergaben vorne einige Chancen. In der 20. Spielminute nahm Trainer Marc Rölz beim Stand von 11:7 aus Gästesicht seine erste Auszeit. Vorne wurden daraufhin die Chancen klarer herausgespielt und besser verwandelt, hinten fehlte jedoch oft noch der Zugriff. Einige gute Paraden des starken Torhüterduos der Gäste sorgten dafür, dass man dennoch mit einer 7-Tore- Führung in die Pause gehen konnte. Nach dem Seitenwechsel stellten die Haubersbronner auf eine 5-1-Abwehr um, was sofort Wirkung zeigte. Man zwang die Gastgeber zu vielen einfachen Fehlern und konnte die Führung schnell auf neun Tore ausbauen (15:24 nach 37 Spielminuten). Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt praktisch entschieden, man wollte jedoch am Torverhältnis noch etwas schrauben. Stück für Stück gelang dies auch, selbst eine doppelte Unterzahl Mitte der zweiten Halbzeit änderte hieran nichts. Mit einem 7-Meter nach Abpfiff wurde der Schlusspunkt zum ungefährdeten 24:37- Auswärtssieg gesetzt. Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag mit dem nächsten Auswärtsspiel bei der HSK Urbach-Plüderhausen. Das Ziel ist klar, die bislang perfekte Hinrunde soll mit einem Derbysieg veredelt werden. Anwurf in der Hohberg-Halle ist um 15:00 Uhr.