Spielbericht TSV Haubersbronn - KSG-Gerlingen - 18.02.2023
Zurück in der Spur TSV Haubersbronn – KSG Gerlingen   31:18 (14:7) Vergangene Woche setzte es gegen den TV Stetten die erste Saisonniederlage, im Heimspiel gegen Gerlingen galt es daher, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Um dem bisherigen Saisonverlauf treu zu bleiben, verschliefen die Jungs vom TSV die Anfangsphase komplett. Vorne kamen die Abschlüsse nach wenigen Pässen, hinten war die Abwehr nicht aggressiv genug. Zwar führte man konstant mit drei Toren, das erhoffte einfache Spiel war es jedoch nicht. Erst nach einer Auszeit des Gegners in der 25. Spielminute (Spielstand 10:7) konnten sich die Gastgeber sammeln und den Spielstand vor der Pause noch deutlich erfreulicher gestalten. Mit 14:7 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel ging man das ganze deutlich konzentrierter an, die Angriffe wurden besser ausgespielt und hinten stimmte die Aggressivität. An der ein oder anderen Stelle fehlt vorne zwar das Wurfglück, dennoch konnte man die Führung Stück für Stück ausbauen. Stark war die Phase zwischen der 36. und 40. Spielminute, in der man zeitweise in doppelter Unterzahl spielte und dennoch einen 3:0 Lauf hinlegte. Ein paar Unkonzentriertheiten am Ende verhinderten einen noch deutlicheren Sieg, mit dem 31:18 waren jedoch die beiden Pflichtpunkte unter Dach und Fach. In zwei Wochen steht das vorentscheidende Spiel gegen den MTV aus Stuttgart an. Die Marschroute ist klar: Mit einem Sieg ist man vorzeitig aufgestiegen und Meister, bei einer Niederlage kommt es voraussichtlich zu einem Dreiervergleich. Anwurf in Stuttgart am 05. März ist um 13:00 Uhr (Achtung, geänderte Anwurfzeit).