© Copyright TSV Haubersbronn. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Umsetzung: KLOZ WERBUNG
Turnen
Abteilung
TSV Haubersbronn
Turnen:
Turnen:
Damengymnastik - Jahresausflug 2019  - Pforzheim
Am 2. 7. 2019 ging unser diesjähriger Jahresausflug nach Pforzheim. Pünktlich um 8.00 h sind wir mit dem Bus gestartet. Unterwegs gab es die üblichen, leckeren Peitschenstecken mit frischen Brezeln zum zweiten Frühstück. Manch eine hat sich dieses noch mit einem kleinen Piccolo verfeinert. Gegen 10.00 h sind wir im Gasometer in Pforzheim angekommen. Dort erhielten wir eine sehr informative Führung über den Künstler Asisi und das tolle spektakuläre, weltgrößte 360° Panorama Great Barrier Reef, das wir anschließend ausgiebig betrachtet haben. Es war sehr beeindruckend! Nach einer kleinen Erholungspause im Bistro vom Gasometer ging es dann mit unserem Bus um 13.30 h weiter nach Bad Liebenzell. Dort haben wir uns noch den Kurpark angeschaut und uns ein leckeres Eis/Eiskaffee gegönnt. Anschließend ging es weiter in die Marzipan- und Schokoladen-Manufaktur, wo uns die Kunst der „Hand-made Marzipan Figuren“ hautnah gezeigt wurde. Die Probiererle, die wir bekamen, schmeckten sehr lecker und hat anschließend viele zu einem Einkauf animiert. Um 16.00 h ging die Busfahrt weiter nach Simmozheim in die Hausbrauerei Mönchwasen, wo wir ein leckeres Abendessen in dem großen Biergarten (nach sehr unfreundlichem Widerstand der Wirtin) genießen konnten. Pünktlich um 20.00 h sind wir begeistert von unserem Jahresausflug wieder in Haubersbronn gelandet.