© Copyright TSV Haubersbronn. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Umsetzung: KLOZ WERBUNG
Turnen
Abteilung
TSV Haubersbronn
Turnen:
Turnen:
Damengymnastik - Jahresausflug 2020  - Heilbronn
Nachdem wir unseren ursprünglich im Juli geplanten Ausflug nach Heidelberg coronabedingt absagen mussten, haben wir uns im September kurzfristig entschlossen, diesen nun ins näher gelegene Heilbronn zu verlegen. Am 13. 10. ging unsere Busfahrt los am Rathaus in Haubersbronn. Unterwegs gab es wie immer frische Brezeln mit Peitschenstecken. Kurz nach halb elf trafen wir am Busbahnhof in Heilbronn ein und dann machten wir uns auf den Weg zum Treffpunkt mit unserem Stadtführer. Er hat uns in einer guten Stunde durch die Innenstadt geführt und sehr eindrucksvoll von der Vergangenheit erzählt. (Hätte er gerne noch länger gemacht, da wir seit Ausbruch von Corona seine erste Stadtführung in 2020 waren und er sehr viel zu erzählen hatte.) Allerdings mussten wir spätestens um 12.15 h wieder am Bus sein, der dort zu Weiterfahrt nach Bad Wimpfen auf uns wartete. Dort lag bereits unser Schiff am Hafen zur Vierburgenrundfahrt mit Schleusung auf dem Neckar. Während der 2,5-stündigen Fahrt gab es Kaffee und Kuchen. Die tolle Gegend konnten wir bei strahlendem Sonnenschein an Deck genießen und alle haben sich bestens unterhalten. Anschließend machten wir uns auf die Heimreise ins Vereinsheim, wo uns die Meli schon mit leckeren Schnitzeln mit Pommes und Salat zu einem gemütlichen Ausklang unseres Ausflugs erwartete. Trotz der widrigen Umstände war es ein rundum gelungener Ausflug, bei dem wir alle Spaß hatten. Zu sagen wäre noch, dass wir Gott-sei-Dank das richtige Datum gewählt haben – kurz darauf war Heilbronn Corona-Hotspot und unser Ausflug wäre bei späterem Antritt nochmals ins Wasser gefallen.